19. Januar 2021
Liebe Sudbury-Freunde,
zum Jahresende möchten wir Euch noch einmal von Herzen für Eure unglaublich tolle und beständige Unterstützung danken! Mit Eurer Hilfe schaffen wir es tatsächlich immer wieder und immer noch finanziell zu überleben!
Für uns ist das wirklich ein kleines Wunder – und das scheint es auch zu brauchen, um die Sudbury-Schule wieder zu eröffnen! Denn so ermutigend und stärkend all die Unterstützung ist, so herausfordernd und auch unverständlich ist immer wieder das Vorgehen der Behörden: Kurz vor Weihnachten und drei Tage vor Ablauf der vorgeschriebenen Fünfmonatsfrist haben wir nun doch noch das schriftliche Urteil der Gerichtsverhandlung erhalten. Und natürlich kommen hier Fragen auf, warum die Frist so ausgereizt wird – wohlwissend, dass es hier um eine kleine Initiative geht, die sich über Wasser halten muss. Dass es um Schüler geht! Und wohlwissend, dass sich die Abläufe dadurch erneut in die Länge ziehen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Sudbury Schule Ammersee sobald wie möglich wieder eröffnen! Das Gerichtsurteil haben wir bereits an eine renommierte Anwaltskanzlei weitergeleitet, die ein Rechtsgutachten erstellen wird und die Chancen für eine Berufung überprüft. Die erneute großzügige Spende der Software-AG Stiftung macht dies möglich. Auch politisch bleiben wir dran, unsere Petition wird im nächsten Jahr den Bildungsausschuss weiter beschäftigen, und auf verschiedenen Wegen sind wir dabei, einen Termin mit dem neuen Kultusminister zu bekommen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Aber nun wünschen wir Euch erst einmal ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und eine wunderbare Zeit!
Macht es gut und bis bald, Eure Team Sudbury Schule Ammersee

Spendenkonto: Stadtsparkasse München
IBAN: DE12701500000037108370 BIC:SSKMDEMM
Werde Fördermitglied: Jeder, wenn auch kleine Betrag, hilft! Link
--- Newsletter kündigen: Falls Sie keine eMail mehr von der Sudbury Schule Ammersee empfangen möchten, tragen Sie Ihre eMail-Adresse bitte auf der Abmeldeseite aus. Bei Problemen wenden Sie sich gerne an unseren Systemadministrator.
|