Crowdfunding gestartet

Nächster Gerichtstermin steht – Crowdfunding zur finanziellen Unterstützung eröffnet

 

Der nächste Verhandlungstermin steht fest:
Am 25.07.2018 wird der Prozess „Sudbury München e.V. gegen den Freistaat Bayern“ ab 10 Uhr vor dem Verwaltungsgericht München, Bayerstr. 30, Sitzungssaal 5, fortgeführt.


Zum jetzigen Zeitpunkt fällt es uns sehr schwer, etwas zum Verlauf der Verhandlung zu sagen. Der Prozess verlangt uns alles ab und manchmal ist es kaum auszuhalten, wenn nicht gesehen wird, was für ein großartiger Bildungsort die Sudbury Schule Ammersee ist.
Anerkennen möchten wir, dass sich das Gericht viel Zeit nimmt. Wir hatten uns in den letzten Wochen und Monaten intensiv auf die Verhandlung vorbereitet und haben versucht, unseren Standpunkt so gut wie möglich vorzutragen:
Dass an der Sudbury Schule selbstbestimmt intensiv und umfassend gelernt wird.
Dass Bildung von Herz, Charakter und Persönlichkeit nicht nur mit dem Lernen von Fachwissen zusammenhängt, sondern ersteres in vielen Fällen die Grundlage dafür ist, dass überhaupt erst wieder gelernt werden kann.
Wir würden uns riesig freuen, wenn der Sitzungssaal am 25.Juli wieder voll wird! Bitte kommt alle – für die Sudbury Schule Ammersee und für alle anderen Demokratischen Schulen, die darauf warten, in Bayern zu eröffnen – und aktuell ebenfalls von den Behörden abgelehnt werden.

 

Crowdfundingaktion gestartet: 12 000 benötigt!

Noch eine große Bitte: Es war für uns nicht abzusehen, dass die Verhandlung zeitlich so viel Raum einnehmen würde. Wir sehen es als Chance, hier noch einmal für die Sudbury Schule einzustehen, aber gleichzeitig ist es eine enorme Herausforderung, die weitere Vorbereitung und den Verhandlungstag zu finanzieren! Es fehlen aktuell 12 000 €, um Anwalts- und Gerichtskosten sowie die laufenden Ausgaben zahlen zu können.
Dank Eurer großzügigen und beständigen Hilfe haben wir es zwei Jahre lang geschafft zu überleben. Nun bitten wir euch noch einmal, uns zu unterstützen. Unter https://www.leetchi.com/c/rettet-die-sudbury-schule-ammersee wurde uns von Kollegen der Eudec-Regionalgruppe ein Crowdfunding-Projekt eingerichtet, für das ab sofort gespendet werden kann. Jeder Beitrag ist wichtig!

Bitte teilt und verteilt auch den entstandenen Flyer (PDF) und Plakat (PDF)

Ganz herzlichen Dank für jede Unterstützung. 

Euer Team der Sudbury Schule Ammersee

 

Zurück