Begabungstag in Augsburg

 Am Freitag, den 17. November 2017 17 findet der 3. Begabungstag im Augsburger Rathaus statt. 

Das Thema in diesem Jahr „Demokratie leben und lernen“.

Für den Hauptvortrag um 14 Uhr konnten wir sogar Yakoov Hecht aus Israel gewinnen.

(Yaacov Hecht ist ein international angesehener Vorreiter demokratischer Bildung und gesellschaftlichen Wandels aus Israel. Er gründete 1987 die erste Demokratische Schule Israels, organisierte die erste IDEC (internationale Konferenz für demokratische Bildung) und etablierte ein Institut für demokratische Bildung in Israel. Heute arbeitet er eng mit Regierung, Wirtschaft und Hochschulen zusammen. In seiner Heimat Israel sind Demokratische Schulen längst im Bildungssystem etabliert.)

Der Augsburger Begaungstag wird jedes Jahr von mehreren Hundert Menschen aus dem Bildungsbereich besucht und ich kann ihn euch wirklich ans Herz legen.

Hier die Programmübersicht:

http://www.begabungstag.de/index.php?id=3

Hier die Workshops: 

http://www.begabungstag.de/fileadmin/user_upload/begabungstag/Workshops_Liste_Homepage_final.pdf

Wir freuen uns Euch zu sehen!

Karl Geller (Initiative Augsburg) 

 

Ort: Rathaus Augsburg

Zurück