Spenden, Aktionen, Gerichtsvorbereitung und eine Landtagspetition

Sudbury Schule Ammersee ist weiter auf Unterstützung angewiesen

Liebe Freunde und Unterstützer,
ein weiteres großes Dankeschön an Euch!
Wir freuen uns sehr über all die Hilfe, die wir weiterhin bekommen, die Spenden und die tollen Aktionen wie die Bastelwoche in den Herbstferien oder der kleine Filmbeitrag, der gerade entsteht, all die ermutigenden Emails.
Gleichwohl sind wir weiterhin auf Unterstützung angewiesen: Von den benötigten 30 000 € fehlen noch 12 000 €. Um uns bestmöglich auf den Prozess vorzubereiten, das Schulgebäude halten zu können und den laufenden Kredit an die GLS-Bank weiter abzubezahlen, ist dringend Hilfe nötig.

Bitte unterstützt uns! Vielleicht sucht ihr oder jemand, den ihr kennt, noch einen guten Zweck für eine Weihnachtsaktion? Dann wäre es toll, wenn ihr die Sudbury Schule Ammersee bedenken oder ins Gespräch bringen würdet. Wir freuen uns auch, wenn ihr unsere Aufrufe an Freunde und in Eure Netzwerke weiterleitet. Aktuell sind wir dabei, weitere Fundraising-Aktionen vorzubereiten. Unter anderem wird es bald möglich sein, kleine Spenden für uns per SMS zu tätigen.

All das ist wichtig, um durchhalten und hoffentlich bald wieder die Schule eröffnen zu können!

 

Gerichtstermin erst Anfang nächsten Jahres


Leider steht der Gerichtstermin immer noch nicht fest. Nach neusten Aussagen des Verwaltungsgerichts wird der Prozess nun doch nicht mehr in diesem Jahr, sondern Anfang 2018 stattfinden. Auch das ist eine Herausforderung, zumal weitere Kosten auf uns zukommen, je länger sich das Ganze hinzieht.
Aktuell bereiten wir gemeinsam mit unseren Anwälten das Verfahren weiter vor. Mehrere Experten haben neue, sehr überzeugende Stellungnahmen geschrieben und mit toller Unterstützung durch das Team der „Demokratischen Schule München“ sind wir im Erfahrungs-Austausch mit Demokratischen Schulen in Deutschland. Parallel dazu haben wir eine Landtagspetition ausgearbeitet, die wir in Kürze mit Unterstützung mehrerer Abgeordneter einreichen werden.
Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit und melden uns bald wieder!
Danke, dass ihr an unserer Seite seid! Eure Sudbury-Schulgemeinschaft

 

 

Zurück